Ideencafé: "Nachhaltig Mensch sein – wie wir aufhören können, uns selbst zu verheizen"

Am Mittwoch, den 27. Oktober veranstalten wir unser nächstes Ideencafé zum Thema Achtsamkeit. Melde dich jetzt an!

27.10.2021, 17.00–18.30 Uhr – Schwarztorstrasse 48, 3. OG / Raum 305

Das Thema Achtsamkeit (auf Englisch: Mindfulness) ist seit längerem hoch im Trend. Doch was ist es genau und was bringt es? Wie kann man Achtsamkeit üben? Diesen Fragen widmen wir uns in diesem Ideencafé zusammen mit Alexander Hunziker, Professor für Positive Psychologie und Achtsamkeit. Erhalte einen Überblick über die Forschungsresultate zum Thema Mindfulness und lerne kleine, im Alltag anwendbare Übungen kennen. Anschliessend hast du wie immer die Möglichkeit, dich bei einem Drink mit den anderen Studierenden, Alexander Hunziker und uns von BFH SUSTAINS auszutauschen, Fragen zu stellen und Ideen zu entwickeln.

Interessiert? Dann melde dich so rasch wie möglich per untenstehendem Anmeldebutton an. Wir freuen uns auf dich!

Achtsamkeit

Steckbrief

  • Startdatum 27.10.2021, 17.00–18.30 Uhr
  • Ort Schwarztorstrasse 48, 3. OG / Raum 305