Webinar zur Schauspielausbildung

In diesem Webinar berichten vier Schauspielstudent*innen aus vier verschiedenen Schauspielschulen von ihren Ausbildungserfahrungen.

11.10.2022, 19.00–20.00 Uhr – online

Wie fühlt es sich an, Schauspiel zu studieren? Was macht Spass dabei und was stresst? Wie unterscheiden sich die verschiedenen Schauspielschulen? Kann ich neben dem Studium jobben und wer spült ab in der Küche? Um ein genaueres Bild von der Schauspielausbildung zu bekommen, hilft es bestimmt, sich mit denen zu unterhalten, die das gerade erleben. In diesem kostenlosen Webinar erzählen vier Schauspielstudent*innen aus vier verschiedenen Schauspielschulen von ihrem Alltag und beantworten Fragen der Teilnehmer*innen.

Mit:

• Philipp Lehfeldt, Schauspielstudent an der Universität der Künste Berlin
  • Marin Blülle, Alumnus der Hochschule für Musik und Theater «Felix Mendelssohn Bartholdy» Leipzig (aktuell am Staatsschauspiel Dresden)
  • Edgar Spross, Schauspielstudent an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz
  • Antoinette Ullrich, Schauspielstudentin an der Hochschule der Künste Bern

Anmeldung erforderlich