à suivre #43 Sound Arts

Die Sound-Arts-Studierenden präsentieren Klanginstallationen, Videovertonungen, Performances und ganz vieles, was medial dazwischen liegt.

02.06.2023, 17.00–22.00 Uhr – HKB, Papiermühlestrasse 13d, 3014 Bern

Bild in verschiedenen Farben aus der Bildwelt für die Diplomveranstaltungen 23.

«À suivre» zeigt die Projekte von talentierten und jungen Klangkünstler*innen. Es bietet Studierenden die Möglichkeit, in einem professionellen Rahmen aufzutreten und ihre Arbeit einem breiteren Publikum zu präsentieren. Das Programm umfasst Konzerte, Klanginstallationen, Radiosendungen und Performances.

Sound Arts gehört zum Bereich der zeitgenössischen Kunst und widmet sich dem künstlerischen Ausdruck durch Klänge, Geräusche und akustische Phänomene. Der Schwerpunkt liegt auf der Erforschung und Schaffung von Klangerlebnissen und akustischen Atmosphären. Klangkünstler*innen arbeiten oft mit unterschiedlichen Technologien und Materialien, um Klangerlebnisse zu schaffen, die sinnlich und anregend wirken können.

Neben zahlreichen anderen Projekten werden am à suivre #43 folgende Diplomproduktionen gezeigt:

• Startdatum 02.06.2023, 17.00–22.00 Uhr
    In Kalender eintragen