BFH Transformation an der Museumsnacht

Zur Finissage der Ausstellung BFH Transformation – Impulse vom Rand wird es lebendig im Kornhausforum: Studierende singen, bewegen sich und diskutieren mit dem Publikum sowie bringen Sandstein zum Klingen.

17.03.2023, 18.00 Uhr bis 18.03.2023, 2.00 Uhr – Kornhausforum, Kornhausplatz 18, 3011 Bern

Symbolbild in den Farben Grün, Grau und Weiss für die Ausstellung BFH Transformation im Kornhausforum Bern.

18 Uhr, 18.30 Uhr

Diskussion: Wie wollen Sie wohnen?

Magdalena Preimesberger, Master Design Studentin der HKB, befasst sich mit gemeinschaftlichen Wohnformen. Sie bringt Ihnen einen Baukasten mit. Designen Sie Ihre ideale Wohnform.

19 Uhr, 19.30 Uhr, 20 Uhr

Konzert: Klänge vom Rand

Studierende der Hochschule der Künste Bern HKB haben sich in Ostermundigen auf die Suche nach Begegnungen mit alten Menschen gemacht und gemeinsam Lieder gesungen. Nun bringen sie die Klänge vom Stadtrand ins Kornhaus. Singen Sie mit!

Sound Performance: The carrier, the witness & the witch

Fiona Cavegn, Niramy Pathmanathan, Golce und Claudius Leopold, Sound Arts Studierende der Hochschule der Künste Bern dekonstruieren Sandstein und bauen eine Klanglandschaft für das Publikum.

21.30 Uhr, 22 Uhr

Bewegungsworkshop: Gezwitschert, gebaut, getanzt

Workshop mit Martha Roquet und Kerstin Weber, Studierende der HKB im Masterstudiengang Musik & Bewegung/ Tanzvermittlung. Gemeinsam mit den Teilnehmenden wird die Beziehung von Körper und Raum durch Bewegung erforscht.

• Startdatum 17.03.2023, 18.00 Uhr
    In Kalender eintragen