Saitenwechsel Ein HKB-All-Star-Dozierendenkonzert

Mit Monika Urbaniak und Antonino Meneses verabschiedet die HKB zwei herausragende Künstler*innen – und zwar mit einem spektakulär besetzten Konzert.

25.06.2023, 17.00–18.30 Uhr – Konsibern, Kramgasse 36, 3000 Bern

Links steht Monika Urbaniak mit der Violine in den Händen vor einem geöffneten Flügel. Antonino Meneses steht rechts im Freien und hält das Cello.

Mit: Monika Urbaniak (viol), Antonio Meneses (cello), Tianwa Yang (viol), Corina Belcea (viol), Bartek Niziol (viol), Gertrud Weinmeister (viola), Patrick Jüdt (viola), David Eggert (cello), Tomasz Herbut (p)

Werke von: Zerębski, Bacewicz, Brahms, Mendelssohn-Bartholdy und Schubert

Mit Monika Urbaniak verabschiedet die HKB eine herausragende Künstlerin, die als leidenschaftliche Dozentin, engagierte Fachgruppenleiterin und starke Impulsgeberin drei Jahrzehnte lang die Streicherausbildung in Bern auf höchstem internationalen Niveau geprägt hat.

Gemeinsam mit ihrem Künstler- und Dozierendenkollegen Antonio Meneses, der ebenfalls nach langen Jahren an der HKB verabschiedet wurde, führte sie die national wie internationalen ausstrahlende Geigenausbildung in Bern erfolgreich weiter. Eine Ausbildung, die in früheren Jahrzehnten von renommierten Musikern wie Max Rostal oder Igor Ozim geprägt wurde. 

In einem spektakulär besetzten Konzert sagen wir: Danke Monika, danke Antonio!

Apéro nach dem Konzert

Steckbrief