Departement Soziale Arbeit diplomiert 61 Personen

21.09.2020 An der Feier vom 18. September 2020 hat die BFH 54 Frauen und Männer für Ihren Abschluss des Bachelor-Studiengangs Soziale Arbeit gewürdigt. Sie sind nun berechtigt, den Titel «Bachelor of Science BFH in Sozialer Arbeit» zu tragen. Das Master-Diplom und damit den Titel «Master of Science BFH in Sozialer Arbeit» erlangten sieben Personen.

An der Feier nahmen auch Absolventinnen und Absolventen teil, die per Herbstsemester 2019/2020 abgeschlossen hatten. Die Feier vom Frühling 2020 war wegen dem Shutdown verschoben worden.

Wir gratulieren all unseren Diplomandinnen und Diplomanden herzlich.

Ausgezeichnete Abschlussarbeiten

Der Verein Alumni BFH Soziale Arbeit zeichnet an jeder Diplomfeier jene studentischen Abschlussarbeiten aus, die das Verständnis von Menschen, Situationen und Ereignissen in der Sozialen Arbeit erhellen, besondere Impulse für das praktische Handeln in der Sozialen Arbeit geben und sich durch einen hohen Innovationsgehalt auszeichnen.

Der Preis für eine herausragende Master-Thesis ging an Sarah Stucki für die Arbeit zum Thema «Integratives Freiwilligenengagement in Einsatzorganisationen der Deutschschweiz».

Den Anerkennungspreis für eine herausragende Bachelor-Thesis des Frühlingssemesters 2020 gewann Anja Lehmann. Ihre Arbeit drehte sich um «Habitus und Fachdiskurs. Die Einstellungen (angehender) Professioneller im Spiegel von Spannungsfeldern und Kontroversen der Sozialen Arbeit».
Der Preis für die Master-Thesis ging an Aline Elisa Kaufmann. Sie beschäftigte sich mit dem Thema «Wertekohärente Organisationskultur in Sozialen Organisationen?»

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen ganz herzlich!

Rubrik: Studium