BFH als Ausbildungsinstitution für Supervision bso-anerkannt

06.12.2021 Die Vor-Ort-Evaluation durch den Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung (bso) war erfolgreich: Unsere Ausbildung in Supervision wurde als «qualitativ hochwertig» beurteilt und die BFH ist nun als Ausbildungspartnerin des bso anerkannt.

Im Rahmen eines komplexen Anerkennungsverfahrens durch den bso wurden sowohl Dozierende, Teilnehmende als auch die Studienleiterin zu ihren Erfahrungen im laufenden Durchgang des MAS/DAS Systemische Supervision interviewt. Die Resonanz war sehr erfreulich: Unsere Ausbildung wurde als «qualitativ hochwertig» beurteilt und punktete unter anderem durch sinnvollen Aufbau, erfahrungsbezogenes Lernen mit Fokus auf Methodenvielfalt und theoriegestützte Haltungsbildung, respektvolles Miteinander auf Augenhöhe und ausreichend Möglichkeiten zur Selbstbeobachtung.

Als vertragliche Ausbildungspartnerin bso sichern wir auch zukünftig diese Qualitäten und bieten kompetente Prozessbegleitung auf dem Weg in die neue Berufsrolle als «Systemische Supervisor*innen».

Mehr erfahren

  • Broschüre

Weiterbildungsangebot Systemische Supervision

  • Broschüre

Weiterbildungsangebot Systemische Beratung

Fachgebiet: Soziale Arbeit, Beratung + Supervision
Rubrik: Weiterbildung