Digital Business - Analysen und Handlungsfelder in der Praxis

12.03.2021 Der Megatrend Digitalisierung ist zu einem dominierenden Einflussfaktor für die Entwicklung der Unternehmen geworden. Nicht nur die Strategien der Unternehmen digitaler, sondern sämtliche Führungs- und Handlungsfelder im Digital Business.

Das Buch «Digital Business - Analysen und Handlungsfelder in der Praxis» - welches von drei BFH Wirtschaft Dozent*innen herausgegeben wurde - behandelt aktuelle, praxisrelevante Fragestellungen zu allgemeinen Rahmensetzungen und Technologien des Digital Business, zum Finanzmanagement, Human Resource Management, Produktionsmanagement und zum Marketing.

Die Beiträge basieren auf empirischen Analysen, die zumeist ihren Schwerpunkt auf Gestaltungsprobleme aus der Unternehmenspraxis legen. Hieraus ergibt sich ein breites Spektrum an konkreten Fallbeispielen.

Das Fachbuch steht als Open-Access Version auf SpringerLink zur Verfügung. 

Buch Digital Business

Mehr erfahren

Fachgebiet: Weiterbildung