Neues Nachhaltigkeitsprojekt: Focus Sustainability

08.12.2021 Das neue Projekt Focus Sustainability schafft ein Netzwerk, um Studierende schweizweit im Einsatz für Nachhaltigkeit zu unterstützen.

Focus Sustainability – empowering students to engage ist ein neues Projekt des Schweizer Verbandes Studentischer Organisationen für Nachhaltigkeit (VSN-FDD-FSS) und des Verbandes der Schweizer Studierendenschaften (VSS-UNES-USU).

Ziel ist, ein nationales Netzwerk aus Studierenden, Hochschulen und Unterstützungsplattformen zu schaffen. Dies soll es Studierenden ermöglichen, sich während des Studiums und darüber hinaus für eine nachhaltige Gesellschaft einzusetzen. Focus Sustainability will sich also mit einer ähnlichen Vision wie BFH Sustains für nachhaltige Ziele in Hochschulen engagieren.

Das Projekt unterstützt die Studierenden dabei mit einem breiten Angebot aus Informationen, Kursen und Beratungen sowie durch Vernetzung. Focus Sustainability arbeitet dafür mit verschiedenen Akteur*innen aus der Hochschullandschaft und der Gesellschaft zusammen.

Mit dem untenstehenden Link erfährst du mehr zu den bereits geplanten Workshops im aktuellen Herbstsemester 2021. So kannst du zum Beispiel lernen, in der Gestaltung von Nachhaltigkeitsprojekten Wirkung zu erzielen und diese zu kommunizieren oder du erfährst von anderen Sutdierenden, wie sie sich engagieren.

Focus sustainability