BFH Wirtschaft lanciert Podcast

24.09.2021 Wir lehren und erforschen Digitalisierung und Nachhaltigkeit. In unserem Podcast «Let's Talk Business» widmen wir uns den beiden grossen Transformationen unserer Zeit. Beide verändern unserer Leben in allen Bereichen. Während jedoch die digitale Transformation rasant verläuft, geht es beim nachhaltigen Wandel langsamer voran. Im Podcast sprechen wir mit unseren Wissenschaftler*innen über ihre Forschungsthemen von Kreislaufwirtschaft über Innovationen bis New Work.

In der Pilotfolge unseres Podcasts sprechen wir mit Dr. Tobias Stucki, dem Co-Leiter des Instituts Sustainable Business über den CO2-Rechner, den er in der Lehre einsetzt. Dabei können Studierende ihr Konsumverhalten tracken und reflektieren. Und wir sprechen darüber, warum sich viele KMU noch schwer tun, ihre Organisation nachhaltig zu gestalten.

Alle Episoden von Let's Talk Business finden Sie auch auf Spotify, Deezer und Google Podcast.

Kontakt

Fragen, Wünsche, Anregungen und Kritik senden Sie gerne an Anne-Careen Stoltze-Siebmann.