Veranstaltungsreihe «unterdrückt – ausgegrenzt?» Formen der Ein- und Ausgrenzung in der heutigen Gesellschaft

20.09.2021 Wenn Macht und Dominanz in Zusammenhang mit Ungleichheitskategorien wie «Rasse», Religion, Klasse und Geschlecht wirken, sind wir alle betroffen. Die öffentliche Veranstaltungsreihe des Bachelorstudiengangs Soziale Arbeit bietet Raum für Diskussion und Reflexion.

Veranstaltungsreihe «unterdrückt – ausgegrenzt?»

In unserer Veranstaltungsreihe «unterdrückt – ausgegrenzt?» befassen wir uns mit Mechanismen der Ein- und Ausgrenzung auf individueller, institutioneller und struktureller Ebene. Wie wirken beispielsweise Unterdrückung, Dominanz und Macht in Zusammenhang mit Ungleichheitskategorien wie «Rasse», Religion, Klasse und Geschlecht? Jede Abendveranstaltung widmet sich einem Thema und umfasst ein Inputreferat sowie eine moderierte Diskussion.

Rückblick auf abgeschlossene Abendveranstaltungen aus der Sicht von Studierenden: