Verstärkung im Bereich Sustainability und Corporate Social Responsibility

28.10.2022 Eva Schlindwein startete im Oktober als Postdoc am Institut Sustainable Business in unserem Departement. Wir begrüssen Eva Schlindwein herzlich und wünschen ihr einen gelungenen Start. Im Steckbrief stellt sie sich hier kurz vor.

PostDoc / wissenschaftliche Mitarbeiterin

Institut Sustainable Business

Ausbildung/Abschluss

Dr. rer. pol.

Das reizt mich in meiner neuen Position

Die verstärkte Ausrichtung meiner Forschung im Bereich Sustainability auf Impact durch unser SNF Projekt zum Thema Nachhaltigkeit im Schweizer Finanzwesen.

Das sind meine Themen:

• Sustainability und Corporate Social Responsibility
  • Spannungen zwischen Wirtschaft und Gesellschaft

Das will ich an der BFH Wirtschaft erreichen

Engere Verknüpfung und Kooperationen der BFH Wirtschaft mit Wirtschaftspraxis zum Thema Nachhaltigkeit und Produktion exzellenter Forschung zum Thema Nachhaltigkeit in unserem SNF Projekt.

Darüber kann ich herzlich lachen

Mein eigenes Scheitern in so vielen Dingen (ob Kopfstand oder den Versuch ein Bett zu bauen).

Nachhaltigkeit bedeutet für mich

Langfristiges Denken sowie das Einbeziehen von Interessen ausserhalb von Wirtschaft in unternehmerische Entscheidungen.

Eva Schlindwein BFH Wirtschaft
Dr. Eva Schlindwein