Erfolgreiche IT-Weiterbildung bei fenaco

09.06.2023 Die digitale Transformation im Unternehmen effektiv und effizient unterstützen: Die massgeschneiderte Kaderausbildung der BFH Wirtschaft für die fenaco wurde kürzlich zum zweiten Mal durchgeführt. Im Laufe des nächsten Jahres werden rund 170 Führungskräfte von der auf die fenaco zugeschnittenen IT-Ausbildung profitieren.

Die Teilnehmenden schätzen die Vermittlung globaler Innovationstrends, neuer Formen der Technologienutzung und Good Practices des Technologiemanagements. Aber auch konkrete Beispiele aus der Organisation und der rege Austausch in der Gruppe sind ihnen wichtig. Der grosse Kontext der Weiterbildung ist das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Business und IT zu stärken, denn diese ist in der digitalen Transformation noch viel wichtiger als früher. Die Herausforderung bleibt, das neu erworbene Wissen in der eigenen Berufspraxis anzuwenden. Mit der massgeschneiderten IT-Ausbildung wird die zentrale Basis dafür geschaffen.

fenaco-logo

In enger Zusammenarbeit mit dem Grosskunden fenaco hat das Institut Digital Technology Management der BFH Wirtschaft einen massgeschneiderten zweitägigen Kurs entwickelt. Führungskräfte erhalten in den zwei Tagen Grundlagen, die Chancen der digitalen Transformation in ihrem Bereich zu erkennen und voranzutreiben. Oberstes Ziel des Kurses ist, die Kollaboration zwischen IT und Business zu fördern und eine gemeinsame Sprache zu entwickeln.  

Mehr erfahren