IPST lanciert KI-Workshops

09.04.2024 Was sind die Potenziale von KI? Wie können wir KI gewinnbringend einsetzen? Welche Stellen fallen der KI zum Opfer? Solche und ähnliche Anfragen landen regelmässig im Postfach des Instituts Public Sector Transformation (IPST).

Da die Mitarbeitenden des IPST sowieso immer wieder über das Thema KI sprechen (z.B. hier: Public Lecture Marcel Gygli), hat das Institut nun sein Angebot erweitert. Neu sind spezifische Inputs im Bereich der (generativen) Künstlichen Intelligenz möglich:

• Input-Referate
  • Vorträge mit anschliessender Diskussion
  • Workshops mit Ideen-Entwicklung
  • Proof of Concept

Das IPST unterstützt, begleitet und bietet Raum für Innovation. Die Angebote richten sich an Organisationen des öffentlichen Sektors und sind sowohl für kleinere als auch für größere Gruppen geeignet.

Interessiert? Hier geht’s zum Factsheet: KI-Angebote für den öffentlichen Sektor

KI-Angebote des IPST