Herzliche Gratulation Dr. Helene Moser

21.12.2020 Wir gratulieren Dr. Helene Moser herzlich zur erfolgreichen Promotion.

Wir gratulieren Dr. Helene Moser herzlich zur erfolgreichen Promotion. Bild vergrössern

Am 18. Dezember 2020 hat Helene Moser (MSc, MAS, PT) ihre Dissertation erfolgreich verteidigt und wurde promoviert. Helene Moser war Studentin des ersten BFH-Studienjahrgangs «Master of Science in Physiotherapie» 2010-2013 und ist heute externe wissenschaftliche Mitarbeiterin der Forschungsgruppe «Beckenboden und Kontinenz» im Departement Gesundheit.

In ihrem Doktorat an der Vrije Universiteit Brussel befasste sie sich mit dem Thema «Pelvic floor muscles activity and displacement during jumps in continent and incontinent women». Supervisoren der Arbeit waren Prof. Dr. Jean-Pierre Baeyens (Vrije Universiteit Brussel) und Dr. Lorenz Radlinger (BFH).

Damit konnte nach Dr. Helena Luginbühl, Dr. Monika Leitner und Dr. Irene König, die vierte Frau in dieser Forschungsgruppe ihre Doktorarbeit erfolgreich abschliessen.

Rubrik: Forschung, Studium