Sustainability Week Switzerland

27.02.2019 Vom 4. bis 9. März 2019 findet die Sustainability Week Switzerland in Bern statt und die BFH ist mit von Partie. Mit Nachhaltigkeitswochen an 27 Hochschulen in 14 Städten wollen Studierende das Engagement und den Dialog zum Thema Nachhaltigkeit fördern.

Die Woche in Bern bietet einen abwechslungsreichen Mix aus Podiumsdiskussionen, Ausstellungen, Workshops, Exkursionen und Vorträgen von und mit Fachleuten um aktuelle Themen rund um ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit zu diskutieren.

Bei den Veranstaltungen hat es für jeden etwas dabei: Das Angebot reicht vom veganen Kochkurs, zum Stadtrundgang, Veloflicken oder Kleidertauschen. Ziel ist es, aktiv in einen Dialog über eine nachhaltige Entwicklung zu treten ¬– sowohl mit den Teilnehmenden wie auch mit den Bildungsinstitutionen.

Alle Angebote sind öffentlich und kostenlos. Zahlreiche Veranstaltungen kann man spontan besuchen, bei einigen ist es ratsam, sich vorab anzumelden.