Therese Damke-Schranz wird Leiterin des Bachelor-Studiengangs Hebamme

18.12.2019 Therese Damke-Schranz übernimmt per 1. Juni 2020 die Leitung des Bachelor-Studiengangs Hebamme und gemeinsam mit Eva Cignacco die Co-Leitung des künftigen Fachbereichs Geburtshilfe.

Seit 2014 arbeitet Therese Damke-Schranz als Hebammenexpertin in der Lindenhofgruppe und übt seit Mai 2017 die Funktion der stellvertretenden Bereichsleiterin Pflege Gynäkologie/ Geburtshilfe aus. Sie ist innerhalb der Lindenhofgruppe für die Fachentwicklung Pflege im geburtshilflichen Bereich zuständig und war zuvor während mehrerer Jahre im Sonnenhof- und Engeriedspital als Hebamme tätig, wo sie unter anderem als Mitglied im Leitungsteam, Ausbildungsverantwortliche und Fachverantwortliche wirkte. 2018 schloss Therese Damke-Schranz an der Medizinischen Fakultät der Universität Basel den Master of Science in Nursing mit Vertiefungsrichtung Research ab. Mit ihrer umfassenden Berufserfahrung, ihrem grossen Netzwerk und den fundierten wissenschaftlichen Kenntnissen bringt Therese Damke-Schranz optimale Voraussetzungen für die Studiengangsleitung mit.

Bachelor-Studiengang Hebamme

Rubrik: Studium