Digitale Inklusion
In der digitalen Ära ist Inklusion nicht nur eine soziale, sondern auch eine technologische Notwendigkeit. Um sicherzustellen, dass die ganze Bevölkerung von technologischen Fortschritten profitieren kann, muss der Staat proaktiv handeln.
Public Sector Perspectives 2026
Nutzerzentrierte Erhebungen und internationale Standards als Basis für barrierefreie digitale Anwendungen
Digitale Inklusion gelingt nur, wenn die Bedürfnisse aller Menschen in der Entwicklung von digitalen Anwendungen berücksichtigt werden. Nutzerzentrierte Erhebungen und die konsequente Umsetzung internationaler Standards schaffen die Grundlage für barrierefreie digitale Angebote.
Public Sector Perspectives 2024
Digitalisierung für die gesamte Gesellschaft
In der digitalen Ära ist Inklusion nicht nur eine soziale, sondern auch eine technologische Notwendigkeit. Um sicherzustellen, dass die ganze Bevölkerung von technologischen Fortschritten profitieren kann, muss der Staat proaktiv handeln. Soziale Inklusion ist ein Schlüssel, um den Weg für bahnbrechende Innovationen zu ebnen.
Public Sector Perspectives 2025
User Experience als Schlüssel für die Barrierefreiheit bei Web-Anwendungen im öffentlichen Sektor
Die User Experience spielt eine zentrale Rolle bei der digitalen Inklusion. Eine nutzerzentrierte Gestaltung stellt sicher, dass digitale Angebote für alle zugänglich und einfach anwendbar sind.