Prof. Dr. Andrea Vezzini

Profil

Prof. Dr. Andrea Vezzini Dozent

  • Présence Lundi
    Mardi
    Mercredi
    Jeudi
    Vendredi
    Samedi
  • Adresse Berner Fachhochschule
    Technique et informatique
    Elektrotechnik + Informationstechnologie
    Aarbergstrasse 46
    2503 Biel

Activités

  • Head BFH-Zentrum Energiespeicherung

Parcours professionnel

  • 1996 - today Professor for Industrial Electronics Berner Fachhochschule
  • 1985 - 1991 Dipl. Ing. ETH Elektrotechnik ETH Zürich
  • 1991 - 1996 Dr. sc. techn. ETH Elektrotechnik ETH Zürich

Distinctions

Electrosuisse verleiht jährlich die Fachliteraturpreise des Bulletins Electrosuisse/VSE. Mit diesem Preis werden Fachbeiträge ausgezeichnet, die in der Fachzeitschrift Bulletin Electrosuisse/VSE im Laufe des letzten Jahres publiziert wurden. Auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnik wurde der Beitrag «Lithiumionen-Batterien als Speicher für Elektrofahrzeuge» von Andrea Vezzini, Dr. sc. techn. ETH, Professor für Industrieelektronik an der Berner Fachhochschule Technik und Informatik, ausgezeichnet.

Kein anderer Wettbewerb kann auf eine solche Tradition und Erfolgsgeschichte zurückblicken wie die Initiative «Swiss Technology Award». Ausschlaggebend für die hohe Attraktivität sind: Erstens prämiert er vor allem technologische Innovationen und zweitens winkt als Preis kein dicker Check, sondern ein Bündel von Chancen – Chancen für den raschen Markteintritt. Dafür erhält jeder Preisträger kostenlos professionelle Unterstützung, vom Marketing bis zur Kommunikation. Höhepunkt ist die Möglichkeit eines Auftritts an einem Gemeinschaftsstand an den bedeutendsten Messen der Welt der Hannover Messe und Biotechnica.