Waldökonomisches Seminar 2026/27

Kernziele: wissenschaftliche Diskussion waldökonom. Themen, Förderung des Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis aus Europa.

Steckbrief

Ausgangslage

Das Waldökonomische Seminar (WöS) hat sich in der Zeit seit seiner Entstehung zu einer in forstökonomischen Kreisen beachteten Plattform für den Austausch zu waldökonomischen Fragestellungen im deutschsprachigen Raum entwickelt. Die Veranstaltung ist auf rund 35 Teilnehmende beschränkt. Bis dato haben zwanzig Waldökonomische Seminare stattgefunden, letztmalig im November 2025 durchgeführt.

Dieses Projekt leistet einen Beitrag zu den folgenden SDGs

  • 4: Hochwertige Bildung
  • 12: Verantwortungsvoller Konsum und Produktion
  • 17: Partnerschaften zur Erreichung der Ziele