Innovation Camp 2024 22.-23. März 2024

Entwickle neue Geschäftsmodelle und Projekte für konkrete Herausforderungen der Land- und Ernährungswirtschaft. Das Innovation Camp richtet sich an angehende Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter, an Landwirtinnen und Landwirte sowie Studierenden von ETH, Universitäten und Fachhochschulen.

22.03.2024 bis 23.03.2024 – Campus Sursee, Leidenbergstrasse 17, 6208 Oberkirch

Im kostenlosen, zweitägigen Innovation Camp lernst du Methoden und Werkzeuge kennen, um mit deinen Ideen durchzustarten. Du triffst auf junge Menschen, die unterschiedliche Beziehungsnetze mitbringen. Profis werden dich anleiten, aus einer gemeinsam erkannten Herausforderung der Land- und Ernährungswirtschaft ein machbares Vorhaben zu skizzieren. Damit bekommst du eine Toolbox mit auf den Weg, mit der du künftig eigene innovative Ideen entwickeln und kreativ umsetzen kannst.

Was dich im Innovation Camp erwartet:

Vormittag, ab 09.00 Uhr
Input-Referate zu aktuellen Themen in der Land- und Ernährungswirtschaft
Diskutieren und Definieren spezifischer Herausforderungen in der Land- und Ernährungswirtschaft
Nachmittag
Ideen und Lösungsansätze entwickeln
Weiterentwickeln der Lösungsansätze zu Geschäftsmodellen und Projektskizzen
Abend, ab ca. 19.00 Uhr
Networking & Inspiration
Vormittag, ab 08.30 Uhr
Feedback zum aktuellen Stand
Pitching-Training (inkl. Storytelling und Visualisierung)
Fortsetzung Geschäftsmodell- und Projekt-Entwicklung
Nachmittag
Präsentation der Geschäftsmodelle und Projektskizzen
Rückmeldungen der Jury
Verabschiedung und Ende, ca. 16.00 Uhr

Hör dir an, was letztjährige Teilnehmende im Innovation Camp gelernt haben:

• Startdatum 22.03.2024
    In Kalender eintragen
  • Enddatum 23.03.2024
  • Ort Campus Sursee, Leidenbergstrasse 17, 6208 Oberkirch
  • Anmeldefrist 29. Februar 2024
  • Kosten Kostenlos (inkl. Übernachtung und Verpflegung)

Teachers

Wer wir sind

Innovation und Kreativität sind unsere Leidenschaft. Ob angeleitete Kreativ-Session oder systematischer Innovationsprozess: Wir unterstützen Sie zielgerichtet und praxisverankert mit Methodenkompetenz. Damit Sie auch in Zukunft Ihre Kunden und Stakeholder begeistern. Mehr Infos zur Innovationsmanufaktur der BFH-HAFL finden Sie hier.