- Ausstellung
Rassismus - Thema der Sozialen Arbeit!?
Das Thema Rassismus betrifft uns alle. Jede*r hat damit bereits Erfahrung gemacht und kennt rassistisches Verhalten und Einstellungen – von anderen, aber auch von sich selbst.
10.03.2026 bis 28.04.2026 – Berner Fachhochschule Soziale Arbeit, Hallerstrasse 8, 3012 Bern – Hallway im 2. Stock
Die Ausstellung «Rassismus - Thema der Sozialen Arbeit!?» will dafür sensibilisieren, dass unsere Gesellschaft und mit ihr die Soziale Arbeit rassistisch geprägt sind. Dafür beleuchtet sie Denker*innen und Begriffe zum Thema Rassismus und setzt sie in Bezug zur Sozialen Arbeit.
Sie ermutigt die Besuchenden hinzuschauen, hinzuhören und sich mit eigenen rassistischen Anteilen auseinanderzusetzen. Dadurch können wir alle dazu beitragen, rassistische Strukturen bewusst zu machen und zu verändern.
Die Ausstellung «Rassismus - Thema der Sozialen Arbeit!?» wird von RASA – Rassismuskritische Soziale Arbeit Bern und dem Departement Soziale Arbeit der BFH getragen. Sie ist Teil verschiedener Aktivitäten, welche die Aktionswoche gegen Rassismus der Stadt Bern ergänzen.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 8.30 bis 17.00 Uhr
Steckbrief
-
Startdatum
10.03.2026
- Enddatum 28.04.2026
- Ort Berner Fachhochschule Soziale Arbeit, Hallerstrasse 8, 3012 Bern – Hallway im 2. Stock