Beurteilungsstelle für Steinschlagschutznetze neu an der BFH

18.06.2020 Im Auftrag des Bundesamts für Umwelt BAFU ist das Institut für Siedlungsentwicklung und Infrastruktur ISI neu verantwortlich für die fachliche Prüfung der von Herstellern neu entwickelten Produkte im Bereich Steinschlagschutznetze und deren Fundationen.

Die Beurteilungsstelle für Steinschlagschutznetze wird im Auftrag der Expertenkommis­sion Lawinen und Steinschlag EKLS des Bundesamts für Umwelt BAFU eingesetzt. Martin Stolz, Leiter des Instituts für Siedlungsentwicklung und Infrastruktur ISI, ist zudem neu als Experte für Steinschlagschutznetze in der Kommission vertreten.

Die BFH übernimmt die Beurteilungsstelle für Steinschlagschutznetze von der Eidg. Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL.

Institut für Siedlungsentwicklung und Infrastruktur ISI

Das Institut für Siedlungsentwicklung und Infrastruktur ISI erforscht Lebensqualität, lebenswerte Siedlungen und leistungsfähige Infrastrukturbauten und unterstützt Wirtschaftspartner bei ganzheitlichen und ressourcenschonenden räumlichen Entwicklungen. Dabei setzen sich die Forschenden erfolgreich für Massnahmen im Umweltbereich ein.

steinschlagschutznetzte-bfh