167 Diplomierte an der BFH-HAFL

03.10.2022 Erfolgreicher Abschluss: Am 29. und 30. September 2022 feierten 140 Bachelor- und 27 Master-Studierende der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften BFH-HAFL ihren Studienabschluss.

Diplomfeier 2022
Die Agronomiestudierenden (Vertiefung Nutztierwissenschaften) posieren für das Gruppenfoto.

Endlich geschafft! Am vergangenen Donnerstag und Freitag feierten insgesamt 167 Studierende der BFH-HAFL in Zollikofen ihren Abschluss.

An den Feierlichkeiten vom 29. September wurden 10 Absolvent*innen des Masters in Life Sciences – Agricultural Science, 13 des Master Life-Sciences – Food, Nutrition and Health sowie 4 des Masters in Life Sciences – Forest Science diplomiert. Einen Tag danach wurden 70 Bachelor-Diplome in Agronomie, 29 in Waldwissenschaften und 41 in Lebensmittelwissenschaften verliehen.

«Viele von Ihnen werden – mit dem Zeugnis in der Hand – schon bald Zollikofen verlassen und den nächsten Schritt ins berufliche Leben machen. Dafür wünschen wir Ihnen Glück, Zuversicht und weiterhin viel Erfolg.», sagte BFH-HAFL-Direktorin Ute Seeling.

Gut gerüstet für die Zukunft

Mit ihrem abgeschlossenen Studium sind die Absolventinnen und Absolventen für anspruchsvolle berufliche Aufgaben in Wirtschaft, Verwaltung und Verbänden gerüstet. Dank dem grossen Interesse der Land-, Wald- und Lebensmittelwirtschaft an gut qualifizierten Arbeitskräften haben die Diplomierten zudem beste Berufsaussichten.

Eine besondere Auszeichnung erhielten sechs Studierende, die ihr Studium mit hervorragenden Leistungen abgeschlossen haben:

• Gesamt-Bestleistung Bachelorstudium 2022: Daniel Gerber
  • Hervorragende Leistung BSc in Agronomie: Johannes Meyer
  • Bestleistung BSc in Waldwissenschaften: Reto Florian Melcher
  • Bestleistung BSc in Lebensmittelwissenschaften: Evelyne Rahel Kappeler
  • Bestleistung MSc in Life Sciences, Vertiefungen Agricultural Science and Forest Science: Tabea Allen
  • Bestleistung MSc in Life Sciences, Vertiefung Food, Nutrition and Health: Gina Tüfer

Wer sind unsere Diplomierten?

Wer sind unsere diesjährigen Bachelor- und Master-Absolvent*innen aus den Bereichen Agrar-, Wald- und Lebensmittelwissenschaften? Sechs Bachelor- und vier Master-Studierende stellen sich und ihre Abschlussarbeiten vor.

Rubrik: Studienabschluss