BFH Campus App: Jetzt downloaden

30.04.2021 Es ist soweit – die erste bfh-weite Campus App ist kostenlos in den App Stores erhältlich. Auf der neuen App finden Sie Informationen rund um die BFH und das Studium an einem Ort – bequem zugänglich über das Smartphone.

Die BFH Campus App ist eine App für Student*innen und Mitarbeiter*innen der Berner Fachhochschule. Sie bietet den mobilen Zugang zu wichtigen Diensten wie der persönlichen Moodle- und IS-Academia-Umgebung, Raumpläne sowie ein Dozent*innen-Verzeichnis.

Praktische Dienste und Hilfen

IT-Probleme? Kontakte von Dozent*innen vergessen? News zum Studium erfahren? Auf diese und weitere Fragen finden Sie in der App eine Antwort. Über die App können Sie zudem auf Ihre persönliche Moodle- und IS-Academia-Umgebung zugreifen. Sie haben die Möglichkeit, einfach ein IT-Ticket über die App zu eröffnen und finden Informationen zu den Bibliotheken, Vergünstigungen und den Beratungsstellen. Um alle Funktionalitäten nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrer Switch Edu-ID einmalig in der App einloggen.

Features der BFH Campus App:

• Zugang zur persönlichen Moodle- und IS-Academia-Ansicht
  • Raumpläne aller Standorte (mit Live-Ortung)
  • Verzeichnis der Dozierenden und Mitarbeitenden der BFH
  • Drucken per Smartphone (an allen BFH-Standorten)
  • IT-Support: Tickets eröffnen und Passwort ändern über die App

Mehr zu den Funktionalitäten der App erfahren Sie im Video:

Rubrik: Fachhochschule