Neuer Professor für IT-Forensik im BSc Informatik

01.10.2021 Prof. Dr. Benjamin Fehrensen tritt am 1. Oktober 2021 seine neue Funktion als Dozent in der Vertiefung IT-Security des Bachelor-Studiengangs in Informatik an.

Dr. Prof. Benjamin Fehrensen ist Professor für IT-Security and Privacy. Sein Studium absolvierte er an der technischen Universität München und der Friedrich Schiller Universität in Jena. 1999 hat er an der ETH Zürich noch ein Chemie-Studium abgeschlossen und mit Summa cum laude promoviert. Er verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Cyber-Kriminalität und war in den letzten Jahren für die Kapo Zürich und die UBS AG in diesem Bereich tätig.
Neben seiner neuen Tätigkeit als Dozent wird er auch in der angewandten Forschung rund um das Thema IT-Forensik am Institut ICE mitwirken.
Das Departement Technik und Informatik heisst Prof. Dr. Benjamin Fehrensen herzlich willkommen.