Auszeichnung für den Atemmuskeltrainer Idiag P100

01.02.2022 Der Atemmuskeltrainer Idiag P100 erhielt an den BODYMEDIA Innovation Days 2021 die Auszeichnung als «Bestes Produkt». An der Entwicklung des Geräts beteiligt waren Forschende vom Institute for Human Centered Engineering HuCE der Berner Fachhochschule BFH.

Auszeichnung für den Atemmuskeltrainer Idiag P100 Bild vergrössern

An den BODYMEDIA Innovation Days präsentieren Unternehmen jedes Jahr Innovationen für die Gesundheits- und Fitnessbranche. Anlässlich der Fachveranstaltung werden auch die BODYMEDIA Innovation Days Awards verliehen. In der Kategorie «Bestes Produkt» erkor die Jury an der letztjährigen Durchführung den Atemmuskeltrainer Idiag P100 zum Sieger. Mit dem Trainingsgerät lässt sich die Atemmuskulatur gezielt trainieren, womit die Gesundheit und sportliche Leistungsfähigkeit gefördert werden. Das Gerät der neusten Generation entstand in einer Zusammenarbeit der Idiag AG, dem Institute for Human Centered Engineering HuCE der Berner Fachhochschule BFH, der ETH Zürich sowie der Universität Zürich.

Weitere Informationen zum Projekt:

Auszeichnung für den Atemmuskeltrainer Idiag P100 Bild vergrössern
Auszeichnung für den Atemmuskeltrainer Idiag P100