Christian Eichhorn neuer Dozent für digitales Bauen

25.01.2022 Am 1. Februar 2022 wird Christian Eichhorn, Dipl. Ing. Architekt (FH), seine Tätigkeit als Dozent für digitales Bauen im Fachbereich Architektur aufnehmen.

Christian Eichhorn arbeitet seit 2008 bei SSA Architekten AG in Basel, heute als Leiter BIM & Digitalisierung und Associate. Dank mehrjähriger Tätigkeit im Bereich Building Information Modeling BIM kennt er die Anforderungen an die Digitalisierung in Architekturbüros bestens.

In der Architekturausbildung wird Christian Eichhorn vorab in den unteren Semestern des Studiengangs Bachelor Architektur unterrichten. Er unterstützt das Team der Modulgruppe «Gestaltung», welches Wissen und Kompetenzen auf dem Gebiet der analogen und digitalen Werkzeuge vermittelt.

Christian Eichhorn neuer Dozent für digitales Bauen

Mehr erfahren