Change-Projekte im Sozialwesen: Studierende bearbeiten Ihr Anliegen

22.06.2023 Suchen Sie Input oder Handlungsansätze für eine konkrete Veränderungsfrage oder ein Veränderungsprojekt in Ihrer Organisation im Sozialbereich? Master-Studierende der Sozialen Arbeit bearbeiten im Herbstsemester 2023 Ihre Fragestellung und geben Feedback.

Das BFH-Masterstudium Soziale Arbeit soll die Studierenden befähigen, sich künftigen beruflichen Herausforderungen erfolgreich zu stellen. Im kommenden Herbstsemester 2023 steht die praxisbezogene Auseinandersetzung mit Organisationen in Veränderungsprozessen im Fokus.

Profitieren Sie von einer studentischen Unternehmensberatung

Wir suchen hierfür Praxisorganisationen, die bereit sind, sich mit einem aktuellen Veränderungsprojekt von den Studierenden in Form einer «studentischen Unternehmensberatung» analysieren zu lassen. Sie erhalten am Ende des Semesters die Analyse und Handlungsempfehlungen zu Ihrer Fragestellung.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bis Ende August 2023.

Drei Studierende sitzen um ein Tischchen herum und bearbeiten ein Projekt.