Moritz Maier wird Dozent für Prozessanalyse und -optimierung

01.02.2024 Ab 1. Februar 2024 wird Moritz Maier als Tenure Track im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen an der Berner Fachhochschule in den Bereichen Process Analysis and Optimization und Requirements Engineering unterrichten.

portrait Moritz Maier

Moritz Maier hat an der BFH Informatik studiert und einen Master in International Management der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. «Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen an die Studierenden weitergeben zu können und gleichzeitig neue Forschungsgebiete im Bereich der Prozessautomation gemeinsam mit der BFH-TI zu erkunden und zu optimieren», führt Maier aus. Auch Prof. Dr. Stefan Grösser, Leiter Wirtschaftsingenieurwesen an der BFH, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: «Mit seinem Know-how und seiner Erfahrung im Bereich des Prozessmanagements und seinem unternehmerischen Spirit wird Moritz Maier massgeblich zum Lernerlebnis unserer Studierenden und einer qualitativ hochwertigen Lehre beitragen.»

In der angewandten Forschung wird sich Moritz Maier dem Gebiet der Prozessautomation widmen. Auch unternehmerisch bringt Maier Erfahrung mit: So vermarktet er auf nachhaltige Weise Fleisch über eine eigene Online-Plattform und ist Mitgründer eines Start-ups im B2B-Umfeld.

Die BFH Technik und Informatik, insbesondere der Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, wünschen Moritz Maier einen gelungenen Start und freuen sich auf die Zusammenarbeit.