Neues Frequenz mit Fokusthema Partizipation

05.01.2022 In der neuen «frequenz»-Ausgabe dreht sich alles um die Partizipation in der Gesundheitsversorgung. Wir stellen Ihnen unser Kompetenzzentrum Partizipative Gesundheitsversorgung vor und präsentieren verschiedene Projekte aus den Bereichen Pflege, Physiotherapie, Geburtshilfe sowie Ernährung und Diätetik, die mit partizipativen Ansätzen forschen.

Gesundheitsdienstleistungen sind wirksamer, wenn sie den Bedürfnissen der Menschen entsprechen, die sie in Anspruch nehmen. Dies gelingt, wenn Angebote nicht nur für sie, sondern mit ihnen entwickelt werden. Mit der Fokussierung der partizipativen Kompetenzen in einem eigenen Kompetenzzentrum leistet die Berner Fachhochschule Pionierarbeit. Ziel ist es, partizipative Fähigkeiten und Methoden in Forschung und Lehre zu fördern.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema und weiteren Forschungsprojekten mit partizipativen Ansätzen der Berner Fachhochschule in der aktuellen Ausgabe unseres Magazins «frequenz».

Magazin «frequenz» 01/2022

Rubrik: Forschung, Studium, Weiterbildung