Thesis-Präsentationen Bachelor Architektur

«Betreutes Wohnen im Chlee» lautet das diesjährige Thema der Bachelor-Thesis Architektur. Interessierte sind herzlich eingeladen, an den öffentlichen Präsentationen teilzunehmen.

04.07.2022 bis 07.07.2022 – Burgdorf

Schlusspräsentationen Bachelor-Thesis Architektur

Bachelor-Thesis

Für die Bachelor-Thesis wird eine vorgegebene Entwurfsaufgabe als Projektarbeit umgesetzt. Vorgängig wird eine theoretische Vertiefungsarbeit erstellt, die mit dem Thema der Entwurfsaufgabe verknüpft ist.

Betreutes Wohnen im Chlee

Die Thesis befasst sich mit der Integration einer spezifischen Gruppe von Menschen in die Gesellschaft durch architektonische Mittel. Zielgruppe sind Menschen, die von einem grossen Spektrum von Beeinträchtigungen betroffen sind und heilpädagogisch betreut werden. Die Architektur soll deren speziellen Bedürfnissen Rechnung tragen und Räume schaffen, die ihrer spezifischen Lebenswirklichkeit einen atmosphärischen Ausdruck verleihen.

Programm

Die Student*innen präsentieren ihre Projektarbeit in Anwesenheit der Coaches und Expert*innen. Die Präsentationen der Projektarbeiten sind öffentlich und können vor Ort besucht werden.

Ablauf: 20 Min. Präsentation, 10 Min. Fragen, 30 Min. Diskussion/Würdigung

Detailprogramm

Die Präsentationstermine der einzelnen Student*innen können Sie dem Review-Plan entnehmen. Die Räume B051 und B061 befinden sich im Erdgeschoss des Gebäudes B.

Thesis-Ausstellung Architektur und Bauingenieurwesen

Vom 4. – 15. Juli 2022 stellen die Absolvent*innen Bachelor und Master Architektur und Bachelor Bauingenieurwesen ihre Projektarbeiten aus.

Pestalozzistrasse 20, 3400 Burgdorf
Gebäude B, Foyer und 2. Stock