STAGE UP 2023 – Award Night

Der vom Entrepreneurship Center der Universität Bern organisierte und gemeinsam mit der Berner Fachhochschule und be-advanced durchgeführte Wettbewerb fördert Personen und Teams mit Geschäftsideen im frühen Stadium. 2023 feiert der Wettbewerb das 10-jährige Jubiläum.

16.05.2023 – Bierhübeli, Bern

Steckbrief

Wer sich in der Qualifikationsrunde im Januar 2023 in einem 3-Minuten Pitch vor der Jury durchsetzt, profitiert von einem Coaching, der Teilnahme an Workshops und hat die Chance, sein (zukünftiges) Start Up Unternehmen auf die Bühne zu bringen. An der STAGE UP Award Night am 16. Mai 2023 kämpfen die fünf Finalisten um die Prämierung mit Preisgeldern von total CHF 18'000.

Nach dem Elevator Pitch am 31. Januar 2023 haben es 13 Teams geschafft, die 7-köpfige STAGE UP Jury mit ihren drei minütigen Pitches zu überzeugen. Hier geht es zu den 13 qualifizierten Teams.

Diese 13 Teams profitieren in den kommenden Wochen von einem massgeschneiderten Coaching, gestützt auf ihre Geschäftsidee und mit Fokus auf ihre grössten Herausforderungen. Zudem werden den Teilnehmenden Workshops mit Fachkräften aus den verschiedensten Kompetenzbereichen geboten. Mit diesen erlangten Kenntnissen entwickeln die Teams ein Business Modell, welches sie in dokumentierter Form der Jury Mitte April 2023 einreichen werden.

Mit Auto-Mate Robotics und Sprechende Bilder sind auch noch zwei Startups aus dem Umfeld der Berner Fachhochschule mit dabei.