KI-Tools, Blockchain und mehr im Einsatz: Spielerisch Mehrwert schaffen (BID0812)

Ziel dieses Moduls ist es, durch praktische Aktivitäten und Simulationen (Gamification), zu verstehen, wie ausgewählte aktuelle Technologien unsere Arbeit und die Führung einer Unternehmung oder einer Organisation beeinflussen und verändern können.

  • Sie können Anwendungen und den Einsatz von ausgewählten, aktuellen Ansätzen und Technologien bei der Führung verschiedener Organisationen evaluieren, verstehen und erklären.

  • Sie kennen Vorteile und Risiken der Verwendung aller vorgestellten Ansätze und Technologien bei der Führung verschiedener Organisationen.

  • Sie verstehen die Grundlagen in den vorgeschlagenen Themen wie Blockchain-Technologie, Cyber-Welt, KI & Gesellschaft, etc. und können diese anwenden.

Steckbrief

  • Titel/Abschluss Erfüllt/nicht erfüllt
  • Dauer KW08–21
  • Unterrichtstage Dienstag, 18:00–20:00 Uhr
  • Anmeldefrist KW51–02 – Online in IS-Academia
    Total 16 Plätze
  • Anzahl ECTS 2 ECTS
  • Kosten Keine Zusatzkosten
  • Unterrichtssprache Unterricht: Deutsch, Französisch, Englisch
    Kompetenznachweis: Deutsch, Französisch, Englisch
  • Studienort Bern und online
  • Departement Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL
  • Nächste Durchführung Frühlingssemester