Heidi Husistein

Steckbrief

Heidi Husistein Administrative Assistentin

  • Präsenzzeit Montag
    Donnerstag
    Freitagvormittag
  • Adresse Berner Fachhochschule
    Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL
    Agrar- Forst- Lebensmittelwissenschaften
    Länggasse 85
    3052 Zollikofen

Tätigkeiten

  • • Projektunterstützung im Projekt „Zukunft HAFL“- Mitwirkung bei administrativen Arbeiten
    • Unterstützung der Fachbereiche: Termin- und Raumorganisation, Verpflegung, Geschenke
    • Schwerpunkte: Organisation und Koordination, Flexibilität und lösungsorientiertes Arbeiten, Coaching-Kompetenz in reflektierter Zusammenarbeit

  • • Administrative Assistentin Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL), BFH
    • Unterstützung sämtlicher administrativer Arbeiten
    • Organisation von Terminen, Materialien und Räumen
    • Datenverarbeitung, Tabellen, Umfragen, Interviews
    • Überarbeitung von Unterlagen und Präsentationen
    • Kenntnisse in CRM, Forms, RISE und Zotero

Lebenslauf

  • • 2025–heute: Administrative Assistentin, HAFL (BFH)
    • 2023–2025: Leiterin Empfang, HKB (BFH) – mit Teamführung, Telefonzentrale, Bedienung des Informations-/Empfangschalters, sämtliche Sekretariatsarbeiten, Arbeiten mit SAP und CRM-Adressdatenbank, Kontrolle der Kreditoren, Stunden-/Spesenabrechnungen, Postversand, Erstellen und Pflegen einer Wissensdatenbank in OneNote/Teams, Inventar und Ablagen
    • 2022–2024: Sachbearbeiterin, Verein PEP – Buchhaltung, Lohnwesen, Protokollführung
    • 2019–2021: Kundenberaterin, Outdoor Dreams GmbH – Eventorganisation, Kundenberatung
    • 2018–2019: Assistentin Künstlermanagement, Hutzli Management GmbH, Konzeptarbeiten, telefonische Akquise, Pflegen von Facebook-Inhalten.
    • Weitere Stationen: Sachbearbeitung in diversen Druckereien, Materialeinkauf/Mailings, Offertenwesen, Fakturierung, Vor-und Nachkalkulation, Kundenbetreuung
  • 2025–heute Administrative Assistentin HAFL (BFH)
  • 2023–2025 Leiterin Empfang HKB (BFH)
  • 2022 - 2024 Sachbearbeiterin Verein PEP (Prävention Essstöhrung Praxisnah)
  • 2019-2021 Kundenberaterin Outdoor Dreams GmbH -Eventorganisation
  • 2018-2019 Empfangsmitarbeiterin TCS Training & Freizeit, Stockental
  • 2017-2019 Assistentin Künstlermanagement/Akqusisation Hutzli Management GmbH / Künstlerin Esther Hasler
  • 1996-2007 Sachbearbeiterin/Sekretariat diverse Druckereien
  • 2022 Zertifikat Ressourcenorientiertes Coaching Lernwerkstatt Olten
  • 2018 Finanzbuchhaltung 1 Migros Klubschule
  • 2005 - 2006 Lehrgang Marketingassistentin Migros Klubschule
  • 1994–1996 Dipl. Sachbearbeiterin GIB
  • 1990–1993 Siebdruckerin mit eidg. Fachabschluss Sericora Siebdruck Köniz
  • Kenntnisse & Tools
    • MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Teams, OneNote)
    • SAP, CRM, Zotero, Abacus, Forms
    • Buchhaltung, Fakturierung, Stunden- und Materialverwaltung

Sprachen- und Länderkenntnisse

  • Deutsch - Muttersprache oder zweisprachig
  • Französisch - Grundkenntnisse
  • Englisch - Grundkenntnisse