BFH-Tag 2026 Save the Date

Unternehmertum an der BFH: Mit Kreativität zum Mehrwert

03.11.2026, 17.00–19.00 Uhr – Eventfabrik, Fabrikstrasse 12, 3012 Bern

Für viele Unternehmen und Organisationen hat sich der wirtschaftliche Druck in den vergangenen Monaten erneut markant erhöht. In Zeiten wie diesen sind Kreativität, Erfindergeist und Unternehmertum wichtiger denn je. 

Doch tun wir in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft genug, um unternehmerischen Ideen zum Durchbruch zu verhelfen?  

Die BFH ist eine unternehmerische Hochschule und nimmt ihre Verantwortung in der Förderung von Kreativität, Innovation und Unternehmertum in Forschung und Lehre wahr.  

Den Hochschultag 2026 widmen wir deshalb diesem Thema. Mit Expert*innen aus Praxis und Wissenschaft diskutieren wir die Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren für erfolgreiches Unternehmertum. Und wir geben Einblicke in konkrete Cases junger Ideen, gespickt mit Einfallsreichtum und kreativem Mut. Lassen Sie sich überraschen und inspirieren.

Details

Moderation: Bigna Silberschmidt, Journalistin und Moderatorin 

Das Detailprogramm folgt im September. 

  

Steckbrief

  • Startdatum 03.11.2026, 17.00–19.00 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort Eventfabrik, Fabrikstrasse 12, 3012 Bern