International Career Day 2024 15. März 2024

Die Veranstaltung des EDA bietet Studienabgänger*innen und jungen Akademiker*innen die Möglichkeit, sich bei zahlreichen Organisationen über deren Tätigkeiten und Anstellungsmöglichkeiten zu informieren.

15.03.2024 – Lausanne

Die 20. Ausgabe des International Career Day (ICD) findet am Freitag, 15. März 2024 in Luzern statt.

Der ICD bietet jungen Berufstätigen und Studierenden an Schweizer Universitäten eine Plattform für den Austausch mit Vertretern internationaler Organisationen. Hier können sie sich über Karrieremöglichkeiten und Tätigkeiten im multilateralen Umfeld informieren. Fragen zu Praktika, Teilzeitstellen, Einstiegschancen und Aufnahmekriterien werden direkt beantwortet. Über 50 renommierte multilaterale Organisationen unterschiedlicher Themenbereiche stehen den Besuchern Rede und Antwort.

Seit seiner Einführung 2003 ist die Teilnehmerzahl am ICD deutlich gestiegen. Die Karrieremessen fanden in verschiedenen Städten statt: 2017 in Bern, 2018 in Basel, 2019 in St. Gallen, 2021 virtuell, 2022 in Freiburg und 2023 in Lausanne.

Die Teilnahme am ICD ist kostenfrei.