spektrum-P – Spektrum Psychiatrische Pflege 20. Mai 2021

Wissens- und Diskussionsforum des Departements Gesundheit der Berner Fachhochschule und der Universitären Psychiatrischen Dienste Bern

20.05.2021, 17.00–18.15 Uhr – Online via Zoom

• Startdatum 20.05.2021, 17.00–18.15 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort Online via Zoom
  • Anmeldefrist 25.02.2021
  • Kosten Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten um Ihre Anmeldung per Mail.

Kontakt + Anmeldung

Bild Spektrum-P

Das nächste spektrum-P widmet sich dem Thema «Externe Evidenz: Verschriftlichten von wissenschaftlichem und fachlichem Wissen sowie dessen Datenzugang».

Wir lernen mögliche Zugänge zu Datenbanken kennen sowie verschiedene Abfragemöglichkeiten und wie wir die Ergebnisse für die eigene Praxis nutzen können. In diesem Zusammenhang laden wir Sie herzlich ein, Ihre Fragestellungen sowie Praxisbeispiele, zu denen Sie Evidenz suchen, an uns weiterzuleiten. Gerne nimmt Christian Burr diese bis zum 10. Mai 2021 per E-Mail entgegen.

Zu dieser Veranstaltung haben wir keine externen Referent*innen eingeladen, was uns ermöglicht, auf spezifische Fragestellungen einzugehen. Wir, Sabine Hahn und Christian Burr, gestalten mit einem Fachinput sowie im Austausch mit den Teilnehmer*innen die Online-Veranstaltung. Anschliessend diskutieren wir, inwiefern wir von den Inhalten lernen können und wie wir diese für unsere Berufspraxis in der interprofessionellen Zusammen- und Netzwerkarbeit nützlich machen können.

Wie freuen uns mit Ihnen auf spannende Diskussionen und eine zahlreiche Teilnahme an unserer Reihe «spektrum-P».

Freundliche Grüsse

Fachinput

• Datenbanken, Open-Access Journals etc.
  • Recherche: Wie recherchiere ich erfolgreich?
  • Eingrenzung: Wie grenze ich das gefundene Wissen für meinen Bedarf ein?
  • Transfer: Wie nutze ich das Recherchematerial für meine Arbeit?

Weitere Daten 2021

• Donnerstag, 9. September 2021