Nationaler Zukunftstag 2023 09. November 2023

Wenn die HAFL-Chefin Kindern erklärt, wie man Mitarbeitende führt und die Departemente AHB und TI ins Robotik-Wunderland einladen, ist es wieder so weit: Der Nationale Zukunftstag 2023 steht an. Am 09. November öffnet die BFH ihre Türen für Kinder und Jugendliche der 5. bis 7. Klasse. Ein vielfältiges Angebot erlaubt Kinder niederschwellig in Berufswelten einzutauchen, in denen ihr Geschlecht zurzeit untervertreten ist.

09.11.2023 – Standorte BFH

Am 09. November findet der Nationale Zukunftstag 2023 statt. Betriebe und Organisationen in der ganzen Schweiz öffnen jährlich ihre Türen, um Kinder und Jugendliche von der 5. bis zur 7. Klasse willkommen zu heissen. So erhalten sie Einblicke in Berufswelten, zu denen sie sonst nur bedingt Zugang hätten.

Laden deshalb auch Sie ein Kind ein, Ihren Arbeitsplatz an der BFH zu besuchen und Ihre Berufswelt kennenzulernen. Ob es sich dabei um Ihr Kind, Ihr Patenkind oder das Kind von Bekannten handelt, spielt dabei keine Rolle.

Zusätzlich bieten die BFH und ihre Departemente am Zukunftstag 2023 spannende, unterhaltsame und eigens konzipierte Programme für Kinder und Jugendliche an. So erhalten etwa Mädchen die Chance, der HAFL-Chefin beim Chefin-Sein über die Schulter zu blicken, zu programmieren oder ein eigenes Windrat zu bauen. Jungs erhalten Einblicke in Gesundheitsberufe - von Physiotherapie-Übungen, über Wundversorgung bis zur Degustation im Rahmen der Ernährungsberatung.

Anmeldung Nationaler Zukunftstag 2023

Die Anmeldung für den Zukunftstag 2023 ist zwischen Mittwoch, 23. August 2023 8:00 Uhr und Freitag, 20. Oktober 2023 16:00 Uhr möglich. Erfahrungsgemäss sind die Plätze der BFH-Angebote jedoch sehr schnell ausgebucht.

Das detaillierte Angebot und weitere Informationen zum Nationalen Zukunftstag 2023 finden Sie auf dessen offiziellen Webseite www.nationalerzukunftstag.ch. Über einzelne Angebote und Anmeldungen können wir keine Auskunft geben. Das Angebot wird laufend ergänzt.

Zusätzliche Angebote für BFH-Angehörige finden Sie im BFH-Intranet myBFH.

Zukunftstag 2023 - Seitenwechsel für Kinder der 5. bis 7. Klasse
Zukunftstag 2023: Die BFH lädt Kinder der 5. bis 7. Klasse ein, Berufe auszuprobieren, in denen ihr Geschlecht zurzeit untervertreten ist