Bachelor Soziale Arbeit: Einblick in Module

Sie interessieren sich für den Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit bei uns? Mit einem «Einblick in Module» haben Sie die Möglichkeit bereits vor Studienbeginn Fachhochschul-Luft zu schnuppern: Gemeinsam mit Studierenden des Bachelor-Studiengangs können Sie Grundlagenmodule und/oder Vertiefungsmodule besuchen.

– BFH, Hallerstrasse 8 oder 10, Bern (wenn nicht anders vermerkt)

Der Modulbesuch dauert zwei Lektionen. Gerne dürfen Sie jedoch auch länger bleiben. Wir bitten Sie aber in jedem Fall das Modul ausschliesslich in den Pausen zu verlassen, um den Unterricht nicht zu stören. Besten Dank.

Untenstehend finden Sie die Auswahl der Module, die wir für Sie öffnen und in welchen es noch freie Plätze gibt. Bitte melden Sie sich direkt über das gewünschte Datum an.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Bitte beachten Sie, dass für eine Anmeldung zum Studium zwingend auch eine Informationsveranstaltung besucht werden muss. Es empfiehlt sich, zuerst an einer Informationsveranstaltung teilzunehmen, bevor andere Fenster ins Studium besucht werden.

Vier Personen sitzen in einem Seminarraum und hören zu.

Grundlagenmodule

Einführung in die Handlungsfelder (Modul TZ)

Einführung in die Handlungsfelder 1

Methodisches Analysieren, Intervenieren und Evaluieren

Soziale Arbeit verorten und kontextualisieren

Wissen erarbeiten, erschliessen und kritisch einordnen

Grundlagenmodule

Soziale Arbeit theoretisch verstehen, erklären und begründen

Diese werden laufend veröffentlicht.

• Ort BFH, Hallerstrasse 8 oder 10, Bern (wenn nicht anders vermerkt)
  • Anmeldefrist Bis eine Woche vor gewünschtem Datum

Fenster ins Studium