Master Architektur 30. April 2024 – online

Sie möchten Architektur weiterdenken? Im Master Architektur reflektieren Sie gesellschaftlich nachhaltige Werte und entwickeln Ihre eigene architektonische und gesellschaftliche Haltung.

30.04.2024, 19.00–20.00 Uhr – online

Programm

Nehmen Sie an unserer Online-Infoveranstaltung teil und erfahren Sie alles zum Studium, den Zulassungsbedingungen und den Berufsperspektiven. Wir stellen Ihnen die Schwerpunkte des Masterstudiums an der BFH und die Besonderheiten des Joint Master of Architecture vor.

Zwei Dozierende und ein*e Student*in präsentieren Projekte und Aufgabenstellungen. Im Anschluss bieten wir Raum für Fragen und Diskussionen.

19.00 Uhr | Kurzpräsentationen

• Prof. Stanislas Zimmermann, Professor für Architektur und Entwurf, Verantwortlich für den Schwerpunkt Architektur & Holz
  • Marcel Jäggi, Dozent für Architektur und Entwurf, Verantwortlich für den Schwerpunkt Architektur & Areal/Weiterbauen
  • Student*in im Thesis-Semester oder an der Thesisvorbereitung

19.30 Uhr | Fragen und Diskussionen

Übrigens: Falls Sie den Studienort im Stadtlabor Biel mit eigenen Augen sehen möchten, können Sie gerne an einem Open Atelier-Tag vorbeikommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Videobeitrag zur Master-Thesis Architektur. Welche Überlegungen stecken hinter dem selbst gewählten Thesisthema? Was sind die beruflichen Perspektiven nach dem Masterstudium?

Steckbrief

Die Wahl einer Aus- oder Weiterbildung ist eine wichtige Entscheidung bei der Planung der Berufskarriere. Im Rahmen eines individuellen Beratungsgesprächs beantworten wir gerne Ihre Fragen und klären mit Ihnen die persönlichen Voraussetzungen für das gewünschte Bildungsangebot.