Wir gratulieren unseren 278 Diplomandinnen und Diplomanden

28.10.2019 Im Departement Architektur, Holz und Bau haben 278 Studierende ihr Bachelor-, Master- oder Techniker-Studium erfolgreich abgeschlossen. Anlässlich der Diplomfeier vom 25. Oktober 2019 im Kongresshaus Biel konnten sie ihr Diplom in feierlichem Rahmen entgegennehmen. Mehrere Absolventinnen und Absolventen erhielten für ihre herausragende Leistung eine Auszeichnung.

Diplomfeier 2019

Rund 1000 Besucherinnen und Besucher aus Wirtschaft und Bildungspolitik sowie Angehörige der Diplomandinnen und Diplomanden nahmen an der Diplomfeier teil, um den 141 Bachelor-Absolventinnen und Absolventen zu gratulieren. 45 durften ihr Master-Diplom entgegennehmen. An der Höheren Fachschule Holz Biel erhielten 92 das Diplom als diplomierte Techniker/in HF Holztechnik.

Auszeichnungen für hervorragende Leistungen

In allen Studiengängen wurden Studentinnen und Studenten für ihre Abschlussarbeit oder ihre Studienleistung ausgezeichnet:

Bachelor of Arts in Architektur

Preis der Swiss Timber Engineers STE

Zweitbeste Gesamtstudienleistung

Preis der Stiftung Kaderschulung Holztechnik

Beste Bachelorthesis zum Thema «Förderung des Umweltschutzes, mit Schwergewicht im Bereich Wald und Biodiversität»

Preis der Jubiläumsstiftung Jutzler

Beste Bachelorthesis zum Thema Nachhaltigkeit

Master of Science in Wood Technology

Beste Gesamtleistung im Studium

Beste Masterthesis

Preis der LIGNUM, Holzwirtschaft Schweiz

Dipl. Techniker HF Holztechnik, dipl. Technikerin HF Holztechnik (Höhere Fachschule Holz Biel)

Beste Gesamtstudienleistung als dipl. Techniker HF Holztechnik, deutsch und französisch

Preis ODEC – Schweizerischer Verband der dipl. HF

Beste Gesamtstudienleistung in der Vertiefung Holzbau, deutsch

Preis PRO HOLZ (Verein ehemaliger Holzbau-Studenten der Höheren Fachschule Holz Biel)

Beste Gesamtstudienleistung in der Vertiefung Holzbau, deutsch und französisch

Beste Gesamtstudienleistung in der Vertiefung Holzbau, französisch

Beste Gesamtstudienleistung in der Vertiefung Schreinerei / Innenausbau, deutsch und französisch

Beste Diplomarbeit in der Vertiefung Schreinerei / Innenausbau, deutsch

Preis Verband küche schweiz

Beste Diplomarbeit in der Vertiefung Holzbau, französisch

Preis FRECEM (Fédération romande des entreprises de charpenterie, d'ébénisterie et menuiserie)

Beste Diplomarbeit in der Vertiefung Schreinerei / Innenausbau, französisch

Bachelor of Science in Bauingenieurwesen

Beste Gesamtstudienleistung

Preis des Swiss Engineering (STV)

Beste Bachelorthesis im Hochbau

Preis der B+S AG

Beste Bachelorthesis im Tiefbau

Preis der Marti AG, Bern

Nachhaltigkeitspreis Bachelorthesis

Nomination Best of Bachelor

Master of Science in Engineering «Civil Engineering and Building Technology»

sia-Preis Master of Science in Engineering

Preis des sia Bern

Die Studiengänge Master of Arts in Architecture (Joint Master) und Master of Science in Engineering (MSE) werden in Kooperation mit anderen Schweizer Fachhochschulen durchgeführt. Der Master of Science in Wood Technology wird in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Rosenheim (D) durchgeführt.

Die Berner Fachhochschule BFH bietet praxisnahe Bildung und Forschung für die Bau- und Holzbranche

Als einzige Bildungs- und Forschungsinstitution in der Schweiz kombiniert die BFH Architektur, Holztechnik und Bauingenieurwesen unter einem Dach. Wir bereiten künftige Architekten, Bau- oder Holzingenieurinnen sowie Holztechniker auf ihre Karriere vor. Unternehmen rekrutieren bei uns fähige Mitarbeitende und suchen mit unseren Forschenden nach neuen Lösungen für ihre Produkte und Dienstleistungen.