BFH Campus App (TI)

21.11.2019 Alle Informationen an einem Ort: Mit der Smartphone-App «BFH Campus (TI)» finden Studierende und Mitarbeitende alle Informationen rund um das Departement Technik und Informatik kompakt zusammengefasst. Die App ist informativ, einfach zu bedienen, optisch ansprechend – und macht Spass.

Wo findet der Unterricht statt? Wann ist die Bibliothek geöffnet? Was gibt es heute zu essen? Die App BFH Campus (TI) beantwortet diese und viele weiteren Fragen rund um das Departement Technik und Informatik. Mit der App haben Studierende und Mitarbeitende alle Informationen stets dabei und können sie mit einem Klick aufrufen, ohne sich jedes Mal in verschiedene BFH-Systeme einloggen zu müssen. Die App bietet folgende Dienste:

• Moodle: alle Informationen rund um das Studium (Dokumente, Aufgaben, Diskussionsforen etc.)
  • Neuigkeiten: Wissenswertes rund um die Aktivitäten der BFH-TI
  • Veranstaltungen: Events aus Lehre, Forschung und Weiterbildung
  • Verzeichnis: Kontaktangaben der Dozierenden und Mitarbeitenden
  • Dienstleistungen: die wichtigsten Web-Links, unter anderem den aktuellen Stundenplan oder die Moduleinschreibungen aufrufen
  • Mensa: das aktuelle kulinarische Angebot abrufen
  • Ticket eröffnen: Probleme einfach per Ticket melden und lösen lassen
  • Drucken: Dokumente per Knopfdruck auf einen BFH-Drucker senden
  • Öffentliche Verkehrsmittel: den schnellsten Weg zu uns finden
  • Feedback: für Lob und Tadel

Die App BFH Campus (TI) wurde in Zusammenarbeit mit PocketCampus entwickelt: Das junge Unternehmen wurde ursprünglich von Studierenden der EPFL gegründet und entwickelt seither benutzerfreundliche «All-in-One»-Anwendungen für Hochschulen und grosse Unternehmen. Die App BFH Campus (TI) vereint alle wichtigsten Dienste an einem Ort, macht Spass und zeichnet sich durch alle notwendigen Sicherheitsfeatures aus.