Weiterbildung: Semesterstart mit Distance Learning

07.04.2020 Am 20. April 2020 starten 171 Neu-Studierende sowie 155 aktuell Studierende aus Industrie und Dienstleistungsunternehmen ihre Weiterbildungen im Rahmen eines EMBA-, MAS-, DAS- oder CAS-Studiengangs via Distance Learning.

Nachdem am 13. März der Präsenzunterricht auf Anordnung der Behörden wegen der Corona-Pandemie per sofort eingestellt wurde, rüsteten die Studiengangleitenden und Dozierenden der BFH-TI Weiterbildung den Unterricht auf Distance Learning um. Mit grossem Engagement nahmen sie sich der Herausforderung an und ermöglichten damit den Start des Frühlingssemesters.

Wie geplant, können somit am 20. April 326 berufserfahrene Studierende aus Industrie und Dienstleistungsunternehmen, davon 171 Neu-Studierende und 155 aktuell Studierende, ihre Weiterbildungen im Rahmen eines EMBA-, MAS-, DAS- oder CAS-Studiengangs starten. Wir wünschen den Studierenden viel Erfolg und Energie für das Studium.

Die Studierenden besuchen Weiterbildungsstudiengänge aus den Bereichen Cyber Security, Data Science, Digital Forensics & Cyber Investigation, Digital Health, Digital Transformation, Information Technology, Innovation und Management im Technologieumfeld. Die umfassende, interdisziplinäre Palette von Modulen ermöglicht ihnen, ihre Kompetenzen auf verschiedensten Gebieten zu erweitern und zu ergänzen.