Willkommen Rektor Sebastian Wörwag

01.09.2020 Die Berner Fachhochschule heisst ihren neuen Rektor, Prof. Dr. Sebastian Wörwag, willkommen. Der 54-Jährige bezieht heute sein Büro am Berner Falkenplatz.

Sebastian Wörwag verfügt über umfassende Erfahrung in der Führung komplexer Organisationen im Bildungsumfeld und in der Leitung strategischer Entwicklungsprojekte. Über seine persönliche Motivation sagt er: «Die Berner Fachhochschule hat beste Voraussetzungen, ihre starke Position weiter auszubauen und Grossartiges in Bewegung zu setzen. Ich freue mich sehr auf dieses Amt und die damit verbundenen Herausforderungen.»

Schulrat, Fachhochschulleitung und Mitarbeitende wünschen Sebastian Wörwag einen guten Start und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Hinweis für Medienschaffende: Für Interviewanfragen steht Sebastian Wörwag ab 7. September 2020 gerne zur Verfügung. Ihre Anfrage richten Sie bitte an mediendienst@bfh.ch.

Portrait von Prof. Dr. Sebastian Wörwag
Prof. Dr. Sebastian Wörwag