Claudia Meier wird neue Generalsekretärin der Berner Fachhochschule BFH

13.07.2021 Die Berner Fachhochschule BFH hat Claudia Meier zur neuen Generalsekretärin gewählt. Die 43-jährige Ökonomin mit breiter Berufserfahrung in der Verwaltung, im Verbandswesen und in der Privatwirtschaft wird das Amt am 1. Januar 2022 antreten.

Claudia Meier ist seit 2017 Leiterin Stab im Amt für Wirtschaft des Kantons Bern. Davor war sie in diversen Fach- und Führungsfunktionen bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, bei der BKW AG und beim Verband für Medizintechnik tätig.

In ihrer neuen Funktion als Generalsekretärin der BFH folgt sie auf Isabelle Delaloye Hösli, die Ende 2021 in ihrer Funktion zurücktreten und zu einem 50% Pensum im Generalsekretariat Dossiers für die Hochschule weiterführen wird.

Claudia Meier Bild vergrössern
Claudia Meier