Im Interview: Dr. Norman Baier über das EU-Projekt ACROBA

26.07.2021 Die Berner Fachhochschule BFH hat den Lead über das EU-Projekt ACROBA, bei dem Plug-and-Produce eine zentrale Rolle spielt. Worum es geht, was wir erwarten können und wie Firmen «früh und kostensparend» vom Projekt profitieren können, erklärt Dr. Norman Baier, Leiter des Instituts für Intelligente Industrielle Systeme I3S im Interview mit dem Fachmagazin Technik und Wissen.

«Plug – und die Zelle sucht den optimalen Ablauf». So der Titel des kürzlich erschienen Interviews mit Dr. Norman Baier in der Fachzeitschrift Technik und Wissen. Der Leiter des Instituts für Intelligente Industrielle Systeme I3S erklärt unter anderem, was unter Plug-and-Produce zu verstehen ist, welche Rolle die BFH als Projektleaderin einnimmt und wie Schweizer KMUs vom EU-Projekt profitieren können.

Hier geht’s zum Technik und Wissen- Interview: