Jochen Schellinger wird neuer Vizerektor Lehre

05.07.2021 Die Berner Fachhochschule BFH hat Prof. Dr. Jochen Schellinger zum neuen Vizerektor Lehre gewählt. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler wird das Amt am 1. Januar 2022 antreten.

Nach einem umfassenden Auswahlverfahren hat der Schulrat der Berner Fachhochschule BFH Jochen Schellinger zum neuen Vizerektor Lehre gewählt.

Der 54-Jährige ist seit 13 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen für die Berner Fachhochschule tätig, unter anderem als Dozent und Leiter des Master-Studiengangs Business Administration, als Qualitätsbeauftragter des Departements Wirtschaft und als Präsident der Kommission Qualitätsentwicklung. Er verfügt über einen ausgezeichneten Leistungsausweis in der Entwicklung und Führung von Studiengängen und Hochschulkooperationen sowie über Managementerfahrung in einem internationalen Konzern.

Jochen Schellinger ist mit den Rahmenbedingungen der Berner Fachhochschule umfassend vertraut und hat beste Voraussetzungen, diese aktiv und vorausschauend mitzugestalten. Er wird seine neue Funktion am 1. Januar 2022 übernehmen und freut sich auf die neue Herausforderung.

Jochen Schellinger Bild vergrössern
Jochen Schellinger