Gesundheitswesen von morgen

17.01.2024 Seit Ende letzten Jahres ist Dr. Wenger, der fiktive Hausarzt im Living Lab der Medizininformatik, Teil des Health Info Net HIN. Anlässlich der neuen Zusammenarbeit hat HIN ein Interview mit Sang-Il Kim und Gert Krummrey geführt, in dem es um die Rolle von Künstlicher Intelligenz, digitale Zusammenarbeit und Roboter im Gesundheitswesen geht.

Zitat Kim
Zitat Krummey

Durch eine Mitgliedschaft im Health Info Net HIN erhalten Gesundheitsfachpersonen, Institutionen sowie Applikationsanbieter Zugang zum HIN Vertrauensraum, in dem Akteure des Gesundheitswesens einfach und sicher kommunizieren und interagieren – untereinander, mit E-Health-Anwendungen sowie mit Personen ohne HIN wie beispielsweise Patient*innen.

Die Mitgliedschaft des fiktiven Hausarztes, Dr. Wenger, der im Living Lab der BFH arbeitet, wurde dem Institut für Medizininformatik I4MI der BFH von HIN zu Forschungszwecken zur Verfügung gestellt.