Ti Kuhn alias _pron0ia_ gewinnt Nachwuchspreis

25.03.2024 Die CAP-Studentin Ti Kuhn konnte sich in Zürich am m4music-Festival den Preis in der Kategorie «Out of Genre» sichern.

Eine Frau steht vor einer orangen Wand. Sie hält einen Preis in der Form einer Schallplatte in der Hand.
_pron0ia_ mit dem Preis in der Kategorie «Out of Genre». Foto: David Hubacher

Mit ihrem Projekt «This M Body-ed [2]» hat _pron0ia_ die m4music-Jury überzeugt: Die CAP-Studentin gewinnt den Nachwuchspreis in der Kategorie «Out of Genre». Wir gratulieren herzlich. Ti Kuhn, die unter dem Namen _pron0ia_ auftritt, studiert im 2. Semester im Masterstudiengang Contemporary Arts Practice an der HKB in Bern.

In der Kategorie «Out of Genre» hat sich Ti Kuhn gegen acht Musiker*innen durchgesetzt und freut sich über 3’000 Franken Preisgeld. In allen Kategorien wurden insgesamt 1’058 Demos eingesendet, davon wurden 61 Künstler*innen für die Live Sessions am Festival ausgewählt.

Bedeutender Nachwuchswettbewerb

Die interdisziplinäre Künstlerin und Noise-Musikerin war ursprünglich als E-Gitarristin unterwegs. Heute kreiert Ti Kuhn mit einer Bandbreite von analogen und digitalen Instrumenten über audioreaktive Visuals-Kunst, die nicht einem gängigen Genre zugeordnet werden kann.

Das m4music-Festival zeichnet jährlich Nachwuchskünstler*innen aus der Schweiz in der «Demotape Clinic» aus und gehört zu den bedeutendsten Nachwuchswettbewerben des Landes. Das vom Migros-Kulturprozent veranstaltete Festival fand am 22. und 24. März in Zürich statt.